eClassUpdater

Lösung – eClassUpdater

Kurzbeschreibung

Das Institut der Deutschen Wirtschaft Köln bietet mit eCl@ss einen Standard für die Materialklassifikation und für Warengruppen an.

Das System SAP ECC stellt Funktionen zur Abbildung der eCl@ss-Definitionen bereit.

Zur effizienten Nutzung der eCl@ss-Definitionen im System SAP ECC ist es erforderlich, die Definitionen in der jeweiligen Systemumgebung auf den aktuellen Entwicklungsstand anzupassen.

Die R. Sattler Consulting hat für SAP-Kunden den eClassUpdater entwickelt, welcher die eCl@ss-Definitionen auf der Ebene der internen und externen Warengruppen sowie auf der Ebene der Klassifizierung im System SAP ECC einfügt bzw. bestehende Definitionen aktualisiert.

Innerhalb vorgegebener Hierarchiestufen und Warengruppenintervallen führt der eClassUpdater folgende Funktionen aus:

Neue interne bzw. externe Warengruppen oder neue Klassen werden eingefügt.
Geänderte interne bzw. externe Warengruppen oder Klassen werden aktualisiert
Nicht mehr vorhandene interne bzw. externe Warengruppen oder Klassen können über eine Löschvorschlagsliste gelöscht werden.
Warengruppenabhängige Bewertungsklassen können bei Bedarf hinzugefügt bzw. aktualisiert werden.